Montag, 11. Mai 2009

Einteilung durch einen regelmäßigen Trainingsplan

Derzeit ist es bei mir wirklich nicht einfach, ich habe gerade viel zu tun für die Schule und auch im Bereich Fußball ist viel zu tun, denn wir hatten letztes Wochenende ein Zeltfest veranstaltet und da gibt es jetzt auch noch jede Menge zum Aufräumen. Doch wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, kann man den Ganzen Streß durch eine gute Einteilung kompensieren.

Ich empfehle einen Trainingsplan aufzustellen und zwar für jeden Wochentag, denn sonst wird es zu unübersichtlich. Dabei ist es wichtig, dass du fixe Zeiten festlegst, sonst schiebst du das Training nur auf und zwar so lange bis du keine Lust mehr hast. Ich spreche leider schon aus (viel) Erfahrung, denn es ist nach einem harten Tag echt schwer noch Krafttraining zu machen, anstatt sich vor den Fernseher zu legen und Chips in sich hineinstopfen.

Ich muss zugeben ich habe derzeit auch noch keinen Trainingsplan, aber ich werde mir bald einen erstellen, jedoch ist es bei mir nicht so einfach, weil ich immer an verschiedenen Tagen Fußballtraining habe und deshalb manchmal erst nach 11 Uhr nach hause komme. Aber wie dem auch sei, Einteilung ist sehr wichtig und wenn man sie klug macht, kann man sehr viel mehr schaffen als man für möglich hält. Da wirkt der Tag gleich viel länger als er ist. Außerdem kann man durch gutes Zeitmanagment auch Geld sparen, denn dann fährt man halt gleich mal nach der Arbeit ins Fitness Studio und erspart sich so den einen oder anderen Kilometer.