Dienstag, 7. Juli 2009

Sichtbare Bauchmuskeln

Vielleicht hast du auch das Glück und hast sichtbare Bauchmuskeln ohne wirklich dafür trainiert oder gehungert zu haben. Natürlich ist hungern übertrieben, denn in Wirklichkeit ist natürlich eine gesündere Ernährung der Weg zum Ziel, nur leider muss man dafür auf einiges verzichten. Denn regelmäßiges Fastfood ist da einfach nicht möglich, genauso wie jeden Tag eine Schokoladentafel zu verzerren.

Es gibt jedoch auch genügend Menschen die sichtbare Bauchmuskeln haben und trotzdem Essen können was sie wollen. Ihr kennt sicherlich einige die von sich sagen, dass sie so viel essen können wie sie möchten, sie nehmen einfach nicht zu. Meistens liegt das an der Ausgezeichneten Verdauung, was so eigentlich nicht stimmt. Denn eigentlich ist es eine schlechte Eigenschaft, denn ihr Körper kann die aufgenommene Energie nicht speichern. Früher hätten es solche Personen schwer gehabt zu überleben, heute werden sie von allen beneidet.

Natürlich gibt es auch noch die Sportler die ihre Bauchmuskeln sozusagen unbewußt aufbauen. Natürlich ist das stark von der Sportart abhängig, aber bestes Beispiel sind wahrscheinlich die coolen Surfer. Sie haben immer das perfekte Sixpack, ob das jetzt vom Surfen kommt oder eher von einem Klische ist schwer zu sagen. Allerdings gibt es sehr viele mit sichtbaren Bauchmuskeln. Also wenn du gleich neben einem Meer mit großen Wellen wohnst fang an zu surfen, alle anderen probierns lieber mit hartem Training.

Falls ihr noch keine sichtbaren Bauchmuskeln habt, dann werdet ihr sobald ihr sie euch hart erarbeitet habt einen neuen Motivationsschub bekommen. Das war bei mir unglaublich, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu trainieren. Also immer an euch selbst glauben und stellt euch vor wie das andere Geschlecht darauf reagieren wird, hat mir immer sehr geholfen und natürlich sind Bauchmuskeln auch ein Zeichen für einen gesunden Körper, denn sie helfen der Wirbelseule beim Stützen des Körpers.

Montag, 6. Juli 2009

Unregelmäßige Bauchmuskeln

Immer wieder liest man in Foren, dass sich Trainierer über unregelmäßige Bauchmuskeln wundern und fragen was man dagegen unternehmen kann. Hier kann man ganz eindeutig sehen, was für einen Effekt die ganzen Medien auf einen haben. Alle Männer in der Werbung haben das perfekte regelmäßige Sixpack, exakt symetrisch und super ausgeprägt. Ich kann aber alle anderen beruhigen, nur die wenigsten haben so eine ausprägung der Bauchmuskeln.

Meistens sind es die Gene die dafür verantwortlich sind, allerdings kann es auch an einseitigen (unbewussten) training einer bestimmten Körperhälfte liegen. So sind zum Beispiel des öfteren Handballspieler oder Sperrwerfer davon betroffen, weil bei ihnen fast immer eine Körperhälft viel mehr trainiert wird als die andere. Versucht allerdings jetzt nicht nur eine Seite zu trainieren, das wird nicht funktionieren, weil der Aufwand einfach zu groß wäre.

Warum wollen eigentlich alle regelmäßige Bauchmuskeln haben? Fragt euch mal wo ihr wirklich ausgeprägte Sixpacks seht. Meistens nur im Fernsehn oder Internet und gerade hier wird gerne getrickt und nachbearbeitet was die Technik hergibt. Also seit froh wenn ihr überhaupt erkennen könnt, dass eure Bauchmuskeln unregelmäßig sind. Übrigens den Frauen ist es eigentlich egal, denn es haben nicht viele ein Sixpack und außerdem sind Besonderheiten immer etwas außergewöhnliches. Also seid stolz auf eure Bauchmuskeln!

Ganz kurz noch die zu der Frage was man dagegen tun kann
Nichts!!!