Heute möchte ich etwas detailierter auf meine Ausgangslage eingehen. Also die Basisdaten erfassen und meine sportlichen Aktivitäten dokumentieren. Also kommen wir gleich zu den messbaren Daten.
Körpergröße: 180 cm
Körpergewicht: 73 kg
BMI: 22,5
Generell würde ich sagen ich bin etwas muskulös und zwar nicht wie ein Bodybuilder, aber wie ein durchschnittlich durchtrainierter Mann. Der BMI ist für mich nicht wirklich wichtig, weil ich eben mehr Muskeln wie andere Leute habe und der BMI diese nicht in die Berechnung einbezieht. Ich hatte leider auch noch nie die Möglichkeit meinen Körperfettanteil messen zu lassen, was ich aber bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall machen werde. Ich könnte zwar auch durch diverse Methoden diesen selber errechnen, aber das ist mir einfach zu ungenau.
Ich betreibe relativ viel Sport und zwar hauptsächlich Fußball. Deswegen gehe ich auch manchmal Laufen, allerdings fehlte mir in den letzten Wochen einfach die Zeit dafür, aber das möchte ich jetzt wieder ändern. Normalerweise habe ich 2-3 mal in der Woche Fußballtraining und am Wochenende 1 oder 2 Fußballspiele. Nach diesen bin ich wirklich an meiner Körperlichen Grenze und bekomme am Schluss meistens auch Krämpfe, also eine wirklich gute Möglichkeit Gewicht zu verlieren. Meistens esse ich danach in einem Gasthaus ein übiges Sonntags essen (Wiener Schnitzel, Berner Würstel, ...), was ich aber ab sofort durch eine große Portion Salat ersetzten werde.
Weiters habe ich aufgrund meiner Ausbildung die Möglichkeit einmal alle 14 Tage eine Kraftkammer zu besuchen, was ich jetzt auch warnehmen möchte. Sonst trainiere ich noch alle 2-3 Tage zu Hause mit Kurzhanteln und machen ein paar Situps bzw. Liegestütze. Dieses Training möchte ich auch intensivieren und einen genauen Plan erstellen, um die Regelmäßigkeit zu gewährleisten. Jetzt gibts noch ein paar Fotos von meinem derzeitigen Stand der Bauchmuskeln.
Fotos
Montag, 4. Mai 2009
Ausgangslage für mein Bauchmuskel Training
Eingestellt von Admin um 13:17
Labels: Ausgangslage, Bauchmuskeln, Körpergewicht, Körpergröße, Trainingsplan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen